Einfaches Geschnetzeltes im Töpfle

Aktualisiert: Mai 12





Zutaten:

einfaches Geschnetzeltes, Töpfle, Zutaten


ca. 300 g Schweine-Geschnetzeltes (ca. 150g im kleinen Topf)

Gemüse nach Geschmack (z.B.: grüne Bohnen, Mais, Zucchini, ect.)

1 Zwiebel, fein gehackt

3 Knoblauchzehen, fein geschnitten


Paprika Pulver edelsüß oder geräuchert , Curcuma, Schwarzer Pfeffer, Thymian,

Öl, 1 Schuss Rahm (Sahne)





Zubereitung:


Geschnetzeltes, einfaches Rezept, Töpfle

Das Backrohr auf 200 Grad Umluft vorheizen.


Die Zwiebel und den Knoblauch fein hacken.

Das Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden.


Zuerst ca. 3 Esslöffel Öl in das Töpfle geben, die Gewürze, die gehackte Zwiebel und den Knoblauch beifügen und in den Ofen stellen.


Wenn das Ganze nach ca. 20 Minuten "bruzzelt", geben ich einen guten Schuss Rahm hinzu.

Dann gebe ich das Fleisch und das Gemüse dazu. Alles nochmal gut umrühren.



Nun zurück in den Ofen damit und bei voller Hitze ca. 40 Minuten garen lassen.

Ich rühre alle 15 Minuten um, falls es anbrennt, geben ich etwas Flüssigkeit wie Wasser oder Rotwein dazu.


Kann direkt vom Ofen auf den Tisch serviert werden. Aber Achtung!!!! Extrem Heiß!!!!


Als Beilage serviere ich Reis oder Nudeln.


Lasst es euch schmecken!


Euer Max